Blog updates

Latest news & updates
Hochzeiten

Romantische Hochzeit im Vintage Stil

9. April 2016
Hochzeitsfotograf Tirol Vintage-0

Hochzeit Anja & Jamin am 9.4.16

Ich freute mich sehr auf die Hochzeit von Anja und Jamin, weil sie passend zu ihrem Motto, auch ihre Hochzeitsbilder im Vintage Stil wünschten. Das ist genau mein Ding, weil diese Bearbeitung im Sil alter Fotos meiner Meinung nach die Emotionalität verstärkt.

Es war zwar Regen angesagt, aber wir ließen uns nicht irritieren, zumal ich weiß, dass ich bei jedem Wetter tolle Hochzeitsfotos machen kann und ich so oder so meist Glück mit dem Wetter habe.
Angekommen im Hotel Post in Kössen, sollte ich auch die Vorbereitung dokumentieren und als ich ins Zimmer von Anja kam, wunderte ich mich erst, dass sich die Braut selbst die Haare machte. – Schlussendlich nur die Lockenwickler, – ihre Mama, die natürlich Friseurin ist, finalisierte dann den Look und gemeinsam mit Hilfe der besten Freundinnen konnte ich bald das perfekte Ergebnis fotografieren – ein Traum von einer Braut.
Auch den Bräutigam begleitete ich in einem anderen Zimmer mit seinem Trauzeugen Marco beim Herrichten. Jamin ist ein sehr cooler Typ und es entstanden tolle Aufnahmen. Das Ambiente, das Outfit, die Stimmung – alles passte, die Fotos sprechen für sich.

Danach ging es in den Sonnenhof zur standesamtlichen Trauung. Anja kam natürlich zum Schluss, passend mit einem alten VW Käfer. Die berührende Zeremonie drückte auf die Tränendrüsen und gipfelte im Lesen der gegenseitigen Briefe, die sich Anja und Jamin geschrieben hatten.

Danach fuhren wir mit dem Käfer zum Portrait-Shooting auf eine Wiese. Im Gegensatz zu den meisten Bräuten, die sich Sonnenschein wünschen, mag Anja das trübe Wetter und so hatten wir bald etliche natürliche, stimmungsvolle Aufnahmen im Kasten. Ich gebe bewusst nur wenige Anweisungen, um so möglichst viel Persönlichkeit der Models einzufangen. So entstehen individuelle und authentische Hochzeitsfotos, die zum Brautpaar passen.

Die Feier fand wieder im Hotel „Zur Post“ statt, wo schlussendlich die Djane für ausgelassene Stimmung sorgte …

Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich bin sehr glücklich, dass ich Euch begleiten durfte, weil Eure Hochzeit außergewöhnlich war und mir persönlich Eure Hochzeitsserie im Vintage Stil ganz besonders gefällt – ich hoffe, dass sich in Zukunft mehr Paare eine derartige Bearbeitung wünschen.
Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft
Tommy

Write a Comment